suit: Language-Negotiation, htaccess uns HTTP-Response-Codes

Beitrag lesen

Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen... Warum sollte das so sein?

Das _ist_ so - warum das so ist kann ich dir aber nicht beantworten, ist aber meine praktische Erfahrung.

Sobald man mit Content Negotiation arbeitet - genauer gesagt mit type maps - dreht Google in den Suchergebnissen durch. Unabhängig davon ob die Fallback-Sprache "de" ist, wird in deutschsprachigen Suchergebnisseiten dann eine englischsprachige Description und ein englischsprachiger Titel angezeigt.

Lösung dafür habe ich noch keine - nur Tonnenweise leute in den Google-Newsgroups die dasselbe Problem haben.

Die einzige Möglichkeit ist scheinbar auf Inhalsvereinbahrung auf der Startseite zu verzichten und diese per Scriptsprache nachzubauen mit einer "echten Umleitung". Aber stillschweigend unter derselben Ressourcen unterschiedliche Sprachen ausliefern funktioniert nicht.