Karl-Heinz: ZIP und Download-Link

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich betreue ein kleines Geschichtenarchiv und mir wurde die Frage gestellt, ob man nicht auch alle Geschichten auf einmal als PDF downloaden kann.

PDF habe ich bereits eingebaut. Mir wird jetzt PRO Geschichte ein PDF-File erstellt (bzw. nur bei Änderungen auf einer Geschichte neugeneriert).

So - nun habe ich also einen Ordner und 300 PDF-Dateien, die sich pro Scriptdurchlauf ändern KÖNNEN.

Erstes Problem: Der Benutzer soll eine Liste aller 300 Geschichten angezeigt bekommen und hinter jedem Eintrag ein Link auf das PDF-File.
Wenn er aber nun auf den Link klickt, wird ihm die Datei angezeigt statt downgeloadet. Ich habe nun schon unzählige Foreneinträge durchstöbert und jedesmal hieß es, man solle eine ZIP-Datei draus machen, was mich zum zweiten Problem bringt.

Zweites Problem: Wenn ich die ZIP-Klasse verwenden möchte, kommt der Fehler, daß diese nicht existiert - sie MUSS in der php.ini eingebunden werden (installiert), aber ich bin nicht der Provider, sodaß ich eben auch nicht auf diese Zugriff habe.
Gibt es einen PHP-Befehl, mit dem ich diese in meinem Script aktivieren oder eine andere Möglichkeit ZIPs zu erstellen ODER gibt es die Möglichkeit einen Download-Link zu erstellen. Es sollte eben benutzerfreundlich sein, was rechtsklick->speichern unter nicht unbedingt ist.

Danke schonmal im Voraus.