dedlfix: CDN vs. Cloud

Beitrag lesen

Hi!

und auch über die Grenzen von Cloud Computing wüsste ich gerne mehr - aber bisher ohne Erfolg bei der Suche :-/

Es gibt physikalische Grenzen. Die Lichtgeschwindigkeit kann mit derzeit bekannten Mitteln nicht überschritten werden. Die Daten brauchen durch den längeren Weg auch mehr Zeit für ihre Übertragung - wenn dieser Fakt eine Rolle spielt. Auch werden sie nicht exklusiv durch das restliche Internet transportiert, wie man das bei einer hausinternen Lösung gestaltne könnte.

Weiterhin setzt auch die Vertraulichkeit von Daten Grenzen. In der Cloud lassen sie sich deutlich einfacher und unbemerkter abgreifen. Eine Verschlüsselung benötigt Zeit, wobei wieder die physikalischen Grenzen ins Spiel kommen.

Falls eine Fachzeitschrift die Thematik in dem Umfang schonmal behandelt hat und ihr das zufällig gelesen habt, wäre es nett, mir das Magazin zu verraten :-)

Suchmaschinen helfen immer gern beim Finden. Zudem soll es auch kompetente Konsultanten geben, hab ich mir sagen lassen, die dich in diesem dir anscheinend nicht unwichtigen Thema individuell beraten können.

Lo!