Hallo,
ich habe folgendes Problem:
... und bin nicht auf die Idee gekommen, wenigstens mal nach dem Wortlaut der Fehlermeldungen zu googeln.
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php on line 54
session_start() in Zeile 54 kann nicht ausgeführt werden, weil bereits Nutzdaten zum Client gesendet wurden und die Header daher abgeschlossen sind. Die Ausgabe erfolgte in Zeile 31.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/config.php on line 10
Dasselbe in Grün: Bereits in Zeile 31 der index.php wurden die ersten Nutzdaten an den Client gesendet, daher können in Zeile 10 der vermutlich includierten config.php nachträglich keine Header mehr gesendet werden.
Wenn du HTTP-Header senden möchtest, darf davor nicht ein einziges Zeichen an Nutzdaten gesendet werden - auch kein Leerzeichen, Zeilenumbruch, nicht einmal eine BOM.
Dann habe ich noch das Problem, dass Rahmen verschoben sind, ich kann aber nicht feststellen, warum, bzw. wie ich das wieder korrigieren kann. Gibt es hier eine halbwegs zeitsparende Möglichkeit zu Suchen?
Herzeigen und genau beschreiben - und hoffen, dass jemand des Lösels Rätsung auf Anhieb sieht. Ansonsten logisch vorgehen: Untersuche die fraglichen Elemente mit Firebug, schau dir ihre tatsächlichen CSS-Eigenschaften an, vergleiche mit dem, was du eigentlich willst, und untersuche, woher die unerwünschten Eigenschaften kommen.
So long,
Martin
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen? .oO(?)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(