Kaktus: Lokale Datei öffnen

Beitrag lesen

Das sollte in allen handelsüblichen Browser aus Sicherheitsgründen *NICHT* funktionieren.

zB window.open('C:/dokumente/test.txt')

Du solltest Dir (nochmals) die Dokumentation zu http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=window.open() durchlesen und diese verstehen.

Ich arbeite fast täglich damit und bin damit vertraut, danke!
Aber in ein Beispiel schreibe ich nunmal nur die wichtigsten Sachen.

Unterscheide zwischen Pseudo-Code und Beispiel - woher sollen "wir" wissen, dass du ein Profi bist und fast täglich mit window.open Arbeitest?

window.open('C:/dokumente/test.txt','Fenster1','height=200')
Warum ich das so oft brauche spielt dabei keine Rolle, es ist nun mal so.

Die 10 Jahre betragen in etwa 2 Monate

Der Internet Explorer 6 hat schon fast 10 Jahre am Buckel.

Der Browser ist zeitgemäß, es muss auf dem neuen IE laufen

Nein, der IE6 ist nicht zeitgemäß - auch wenn die britische Regierung das glaubt. Nebst dessen haben selbst moderne Internet-Explorer entsprechene Konfigurationsmöglichkeiten je nach Netzwerk-Zone entsprechende Sicherheitsfeatures zu deaktivieren.

Es soll mit IE8 funktionieren, wenn es auch im IE6 läuft ist es schön, aber wichtig ist IE8 (auch wenn es noch User mit älteren Browsern gibt).

Hat jemand hilfreichere Vorschläge?

Hast du eine hilfreiche (ggf. realitätsnähere) Problembeschreibung? Du verschweigst nämlich äußerst geschickt viele für eine mögliche Problemlösung relevante Details.

Weitere Details:
Der User speichert Links in einer Datenbank zu lokalen Dateien. Diese sollen dann aufgerufen werden können, zu verschiedenen Ansichten gehören unterschiedliche Links/Dokumente.

Reicht das an Informationen?

Gruß Kaktus