Ich habe bereits rausgefunden, dass die beim Aufruf einer Perl Anwendung über localhost eingetragen werden, die aber an dieser Stelle keine Mail verschickt und sendmail nicht aufruft. Eigentlich.
Tja, www-data ist aber der Absender. Ich würde mal raten, es tritt ein Fehler auf, das Problem wird eskaliert und wer auch immer den Fehler auffängt, versucht dich per Mail zu informieren.
Der Punkt dabei ist, es gibt tatsächlich solch einen Mechanismus, der aber auf localhost, weil sendmail auf windows nihct existiert, nur eine Textdatei anglegt mit der Meldung. Aber nur im Fehlerfall!
Da die Anwendung aber fehlerfrei läuft (es gibt darüber hinaus noch einen Debugmechanimus, der mir Fehler ebenfalls anzeigt) und ich auch Testweise mal an der Stelle wo die Mails verschickt werden würden, ein "die" eingebaut. Der Aufruf kann also nicht von da kommen.
Wie auch immer, ich werd natürlich nochmal alles durchgehen, bin aber 99% sicher, dass meine Anwendung keine Mails verschickt. Dadurch ist es natürlich extrem mühsam, mit solchen Logeinträge etwas anzufangen, hätte ich sie mir doch nie angeschaut ;-)
Struppi.