michat: XML-Parserprobleme beim Einbinden einer URL

Beitrag lesen

Vermutlich muss ich das so hinnehmen, aber ich möchte es zumindest verstehen.

Innerhalb einer URL mit funktionierender Datenbankabfrage, die in Opera, FF und Chrome funktioniert, gibt es die Zeichenkette ..&detailid=1225.., die vom XML-Parser, wenn ich diese URL als Link in eine Website einbaue, als Fehler ausgegeben wird. Konkret wird das "=" nach "id" als Fehler markiert. Das "=" taucht schon vorher einmal in der URL auf, aber eben ohne vorangestelltes "..id".
Ich frage mich, ob hier der XML-Parser nicht des guten zu viel kritisiert, denn der _Inhalt_ einer URL, insbesondere soweit dies gültige Datenbanksyntax darstellt, sollte von nichts außer dem betreffenden Webserver als gültig oder ungültig  erachtet werden? Ist das nicht eigentlich ein XML-Bug? Ich meine, an dieser Stelle die Zeichenfolge mit xhtml-Code zu verwechseln was wohl zu diesem Fehler führt (?) ist doch eher unpraktisch.

Ich möchte meine wenigen Seiten xhtml/strict konform gestalten, auch wenn ich sie als *.html ausliefere, womit das Problem soweit ich sehen kann umgangen ist.
Dennoch finde ich dies unbefriedigend, weil, ohne dass ich dies beeinflussen könnte, die Seite wohl nicht xhtml-valide ist.

bye

MH

--
war unregistriert "michaa"