Vermutlich muss ich das so hinnehmen, aber ich möchte es zumindest verstehen.
Innerhalb einer URL mit funktionierender Datenbankabfrage, die in Opera, FF und Chrome funktioniert, gibt es die Zeichenkette ..&detailid=1225.., die vom XML-Parser, wenn ich diese URL als Link in eine Website einbaue, als Fehler ausgegeben wird. Konkret wird das "=" nach "id" als Fehler markiert. Das "=" taucht schon vorher einmal in der URL auf, aber eben ohne vorangestelltes "..id".
Ich frage mich, ob hier der XML-Parser nicht des guten zu viel kritisiert, denn der _Inhalt_ einer URL, insbesondere soweit dies gültige Datenbanksyntax darstellt, sollte von nichts außer dem betreffenden Webserver als gültig oder ungültig erachtet werden? Ist das nicht eigentlich ein XML-Bug? Ich meine, an dieser Stelle die Zeichenfolge mit xhtml-Code zu verwechseln was wohl zu diesem Fehler führt (?) ist doch eher unpraktisch.
Ich möchte meine wenigen Seiten xhtml/strict konform gestalten, auch wenn ich sie als *.html ausliefere, womit das Problem soweit ich sehen kann umgangen ist.
Dennoch finde ich dies unbefriedigend, weil, ohne dass ich dies beeinflussen könnte, die Seite wohl nicht xhtml-valide ist.
bye
MH
war unregistriert "michaa"