blumentopf: mit Target ein- und ausblenden und Vor/Zurück verwenden

Beitrag lesen

Hallo, und vielen Dank für die Hilfe, entschuldigt die späte Antwort, ich war die Tage dann doch vom Rest des Netzes abgeschnitten..

Ich glaube, du willst kein JavaScript, sondern die CSS-Pseudoklasse :target verwenden.

Vielen Dank für diesen Tipp, ich glaube, der hat mich echt weitergebracht.
Mein Versuchstext sieht so aus und funktioniert zumindest auf Safari und Firefox:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
<head>  
<style type="text/css">  
  
div#inhalt1 {display:none}  
div#inhalt1:target {display:block}  
div#inhalt2 {display:none}  
div#inhalt2:target {display:block}  
  
</style>  
</head>  
<body>  
  
<div id="inhalt1">Inhalt Eins</div>  
<div id="inhalt2">Inhalt Zwei</div>  
<div id="nix"></div>  
<a href="#inhalt1" >zeige 1</a>  
<a href="#inhalt2" >zeige 2</a>  
<a href="#nix" >zeige nix</a>  
  
</body>

Dieser kleine Test orientiert sich im Wesentlichen an diesem Text: http://meiert.com/de/publications/articles/20060119/
Ist das browser-übergreifend verlässlich einsetzbar, oder gibt es da Einschränkungen zu beachten?

Besten Dank und Grüße