Nooooooooooooos: Warum blinken Browser immer vor dem Anzeigen einer neuen Seite?

Beitrag lesen

Danke vielmals für Eure Antworten.

»»Das tun sie nicht immer, sondern in Abhängigkeit vom Geschick des Content-Erstellers.
OK und was muss dieser beachten, damit er sich geschickt anstellt?

»»Tun sie doch, und gerade darum wird ja der Bildschirm oft kurzfristig blank.
Meiner mach sollte der Browser so einzustellen sein, dass er, wenn an einer bestimmten, noch gelben, Position etwas Blaues hinkommt, direkt von Gelb nach Blau schaltet und dazwischen nie etwas Weisses zu sehen ist.

»»Dann solltest du die Reihenfolge der eingebundenen Ressourcen ändern, d.h z.B. Javascripte am Ende des body referenzieren.
Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Ich verwende zwar fast gar kein JavaScript, wäre Dir aber trotzdem dankbar wenn du mir etwas genauer erklären würdest was du damit meinst.

@suit: Du meinst das ist voll Browser-abhängig? Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, vielleicht mit einem Header (serverseitige Einstellungen) oder JavaScript? Die Seite läuft bei mir auf einem Server, ich hätte da also die volle Handlungsmacht.

Gruss
Noooooooooooooooos