Licht: Warum blinken Browser immer vor dem Anzeigen einer neuen Seite?

Beitrag lesen

@suit: IE zähle ich persönlich ganz ehrlich auch nicht mehr als Browser sondern als ein Haufen Schrott und die Restlichen Browser laden die Resourcen so wie Du es beschrieben hast.

»»Ich hatte mir gehofft, dass die Browser die Seite zuerst in einem Puffer aufbauen und diesen erst wenn er einigermassen komplett ist, in die Anzeige schalten können. Oder halt eben zumindest irgendsoeine Option, wie man z.B. ja auch mit dem Header das Seitencaching ein- und ausschalten kann.
Ja, es gibt eine Möglichkeit den Cach zu kontrollieren: http://www.webreference.com/authoring/languages/html/HTML5-Application-Caching/ Aber das ist eher nicht das was Du wohl möchtest und würde das Problem auch nicht lösen.

»»Wegen dem AJAX: Wenn ich jetzt einfach eine Seite index.htm habe, welche nichts anderes tut, als alle Links ihres Contents abzufangen und diese mittels AJAX als neuen Content einzufügen, würde das Problem behoben, oder kommt es wieder auf das Selbe heraus?
Dann würde höchstens der Inhalt des aktualisierten Bereichs aufblinken, der Rest müsste allerdings bleiben, zumindest bei guten Browsern und wenn Du z.B. eine Navigationsleiste hast. Wenn Du den gesamten Inhalt einsetzt, kommt natürlich wieder das selbe bei heraus.

Mfg Licht