heinetz: Templates verschachteln

Beitrag lesen

Hi,

Ok, verstehe. Da sind sicher verschiedene Wege denkbar. Eine Liste könnte über einen Loop ein Codefragment wiederholen. Interessieren würde mich, wann und wie aktive Templates zum Einsatz kommen würden.

"Aktive Templates" sollten in einem vernünftigen CMS nur im internen Gebrauch bentutzt werden, so dass kein (auch authorisierter) User sie jemals manipulieren könnte, sondern nur der Programmverantwortliche.

Genau so hatte ich Deinen Ansatz verstanden ...

Aber wenn Du dein System mit den passiven Templates weiter so engagiert verfolgst, kann ich mir vorstellen, dass Du überhaupt keine aktiven Templates mehr benötigst, sondern nur noch ein paar gute Methoden schreiben musst für die Verarbeitung von Daten und passiven Templates.

... genau das kann ich mir eben auch vorstellen und daher rührt die Frage, in welchem Fall ein "Aktives Template" notwendig wird, bzw. aus welchen Gründen man darauf ausweicht.

beste gruesse,
heinetz