heinetz: Templates verschachteln

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Soweit ich das überschauen kann, eigentlich nur aus Bequemlichkeit. Die Möglichkeiten sind eben bereits vorhanden, wenn man sein PHP auspackt. Man muss nicht erst nachdenken, sondern kann gelich loshacken. Dass das nicht besonders klug ist, wissen wir aber :-O

Tausend Dank für die Lektion. Ich habe einiges gelernt, kenne jetzt die Richtung in die ich will und weiss sogar warum ;) Ich bin geneigt, die Geschichte weiterzuspinnen und als Konsequenz aus dem Verstandenen die nächste Baustelle aufzureissen, die aus meiner Sicht noch einen Schritt vorher kommt: OOP

Ich muss es leider lassen und statt dessen für die Zukunft planen ;(

Hintergrund ist der, dass ich vor einem komplexen Internetprojekt mit selbstgestricktem CMS stehe, dass eigentlich aus meiner Sicht ganz schön aufgebaut ist, weil ich mit meinen includes und config-Files schon einen recht modularen Ansatz verfolgt hatte, als ich es vor einigen Jahren aufgebaut hatte. Jetzt habe ich die Freigabe für ein Modul, das in seinem Umfang so gross ist, dass ich mich umsehen wollte was ich bei der Gelegenheit mal umbauen kann. Für eine Baustelle konnte ich mir die Zeit nehmen und habe die Verzeichnisstruktur grundlegend geändert. Um den Templategedanken konsequent zu verfolgen, muss ich aus meiner Sicht OOP begreifen, was ich dringend will, was aber zuviel Zeit kostet, um der Sache in diesem Moment nachzugehen.

danke für die Geduld und

beste gruesse,
heinetz