EKKi: Text in Tabelle Fett darstellen,aber wie

Beitrag lesen

Mahlzeit Tom-Tiger,

Hallo habe eine Tabelle in der ich die erste Zelle die den Name enthält in Arial fett darstellen will.Leider gelingt mir das nicht.

Für die Art und Weise der Darstellung von HTML-Seiten ist CSS zuständig - in HTML zeichnest Du lediglich die Struktur aus. Insofern ist bleichers Hinweis auf die <http://de.selfhtml.org/css/intro.htm@title=Einführung zu Stylesheets in SELFHTML> durchaus berechtigt.

Da ich absoluter Laie bin würde ich mich freuen anhand eines Beisspiel mir zu zeigen was ich wo eintragen muss.<b>text</b> funtioniert bei mir nicht in der Tabelle oder ich habe es falsch eingetragen.

Die Nutzung von <b> ist (aus o.g. Gründen) auch nicht wirklich sinnvoll.

Du willst den Inhalt der jeweils ersten (in einer Tabellenzeile) vorhandenen Tabellenzelle formatieren?

td[ref:self812;css/eigenschaften/pseudoformate.htm#first_line_letter_child@title=:first-child] {  
  font-family: Arial;  
  font-weight: bold;  
}

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|