Tom: Woher kommt mein Besucher

Beitrag lesen

Hello,

Zeig mir bitte eine funktionierende Variante, bei der $_SERVER['HTTP_REFERER'] ein Array enthält (natürlich so, dass es über einen Request erzeugt wird, nicht mit PHP-Code). Zur Not reicht die Beschreibung der Vorgehensweise. Das Senden von zwei Referer-Headern mit oder ohne [] führt jedenfalls nicht zu einem Array.

Hast Du es ausprobiert? Dann könnte ich es mir jetzt schenken.

Wenn Du dich nicht vorher nochmal meldest, versuche ich es aber trotzdem gleich mal, allerdings schon mittels PHP für den Aufbau der Verbindung und der Header. PHP darf Client spielen. Oder ich schaue mal, ob Personas das kann.

Was macht dich glauben, dass dieses Prinzip auch für $_SERVER gelten soll?

Ich habe es so in Erinnerung, als wir es mal ausprobiert haben mit einer der letzten 4er oder der ersten 5er Versionen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de