franc: Formular-Submit auslösen mit URL

Beitrag lesen

Bei einem Post-Formular müsste man halt im Request noch die Post-Daten mitgeben, aber wie geht das?

Über ein Formular mit der Methode POST. Innerhalb eines Browsers ist dies die einzige Möglichkeit. Auf welcher Seite dieses Formular ist und welche URL sie hat, ist dabei irrelevant.

Jetzt habe ich auf dem cURL-Tutorial, also dort:

http://curl.haxx.se/docs/httpscripting.html

unter POST folgendes gefunden, mit dem man ein Formular absenden kann:

curl --data "birthyear=1905&press=%20OK%20" http://www.hotmail.com/when/junk.cgi

Im Beispiel hat das Form aber die action="junk.cgi", das hat das mir vorliegende Formular nicht, da werden nur im submit selbst ein paar Javascriptfunktionen ausgeführt.
Ich vermute schwerst, dass ich also mit curl nicht weiterkomme, weil das kein JS kann.