Matti Mäkitalo: Formular-Submit auslösen mit URL

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe aber keinen Zugriff auf die Seite, kann also dort gar nichts ändern.
Dann geht es also nicht?
Ich meine, so ein Submit ist doch auch nur irgendein Request und muss doch letztlich über einen Link ausgeführt werden.
Bei einem Post-Formular müsste man halt im Request noch die Post-Daten mitgeben, aber wie geht das?

Du baust dir einen HTTP-Request zusammen und schreibst darin das hinein, was du abschicken willst. In praktisch jeder Programmiersprache gibt es Hilfsbibliotheken/-Module/wasauchimmer, welche dir beim Zusammenbauen helfen.

Helfen kann dir z.B. alles, was irgendwie mit curl zusammenhängt, sei es das Kommandozeilentool oder die diversen Module.

Einen GET-Request kannst du einfach innerhalb der Adressleiste eines Browsers zusammenstellen.

Bis die Tage,
Matti