franc: Formular-Submit auslösen mit URL

Beitrag lesen

Du willst JavaScript-Funktionen aufrufen.... Kannst Du das nicht, hängt es von den speziellen JavaScript-Funktionen ab, ob Du sie nachbauen bzw. ihre Funktionalität nachbilden kannst.

Langsam verstehe ich. Wenn ich auf einer Seite ein Formular habe, dessen action-Eigenschaft leer ist, dann wird beim Submit-Ereignis gar kein Request ausgelöst, d.h. wenn ich in meinem Browser auf das Submit klicke, wird gar nichts zum Server geschickt.
Wenn nun im Submit Javascript untergebracht ist, dann hat das mit dem Formular gar nichts zu tun.
Das Formular wird missbraucht!

Wenn ich nun so ein Pseudoformular automatisiert absenden will, dann muss ich, wie du mir empfohlen hast, das JS anschauen, das dort aufgerufen wird und schauen, was letztlich dann hierdurch zum Server gesendet wird.

Was ich damit übrigens machen will, ist automatisiert eine Seite (Virtuozzo) mit (Session-)Login aufrufen und dort dann ein Backup für einen VPS anstossen.