Tom: Nur Mut! Musterlösung gesucht, Hilfe folgt ... Guten Rutsch

Beitrag lesen

Hello,

Ich glaub das wird zu kompliziert für mich kenne mich mit php nicht so gut aus.

Das kannst Du lernen. Schritt für Schritt. Wenn Du in irgendeiner höheren Programmiersprache schon Erfahrungen gesammelt hast, ist es relativ einfach. Hast Du schon Erfahrungen?

Ich weiß zwar was eine Session ist usw. werde das aber warscheinlich nicht hinkriegen.

Nur Mut. In PHP geht das ganz einfach, denn die Sprache ist für genau diesen Einsatzzweck gezüchtet.

ein einfaches

session_start();

am Anfang des Scriptes reicht dafür i.d.R., und schon hast Du eine Session.

Hat vielleicht jemand mal ein Grundgerust was ich mir mal in Ruhe anschauen kann?

Was erwartet denn Dein Shop oder was ermöglicht er? Kann man da durch passenden URi direkt auf einem Artikel verweisen und vielleicht sogar noch Mengen-Wünsche mitteilen? Lass uns einfach etwas mehr Infos über den Shop zukommen und schon geht es voran.

Bitte baue Dir eine valide HTML-Seite auf, die ein Formular enthält. Stelle diese Seite für uns zugänglich ins Internet. Von dort aus entwickeln wir dann deine Lösung.

Du wirst hier nicht alleine gelassen :-)

Nur jetzt gehe ich Silvester feiern. Muss der Wirtin von unserer Stammkneipe ("Zum Kuckuck" - Sankt Andreasberg) noch ein wenig bei den Vorbereitungen helfen. Kannst also erst ab morgen Mittag wieder mit mir rechnen, wenn ich mein Auto abgeholt habe.

Und allen anderen hier wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, stressoptimiertes Neues Jahr.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de