Marcus E: display:table -- IE8 bug?

Beitrag lesen

mal ganz grundsätzlich: Welchen Sinn soll es denn haben, den Tabellenkram aus HTML raus- und in CSS reinzustecken?

Trennung von Inhalt und Layout. Bei den drei Elementen handelt es sich nicht um tabellarische Daten, sie sollen lediglich auf geegneten Ausgabemedien nebeneinander dargestellt werden ... aber z. B. auf der Textkonsole (lynx) oder bei browserseitig abgeschaltetem CSS untereinander.

Damit hast du nicht nur Layouttabellen, sondern diese auch noch in einer technischer unnötig komplizierten Ausführung.

Für andere Vorschläge, wie ich im Normalfall (graphischer Browser, ausreichend grosser Bildschirm) die drei Elemente so nebeneinander plazieren kann, dass das erste linksbündig bei 2% und das dritte rechtsbündig bei 92% des viewports sitzen, bin ich offen.

Ich hatte schon 'float' probiert, daran gefällt mir aber nicht, dass die DIVs bei browserseitigem Hineinzoomen übereinandergelegt werden, daher kam ich zu der tabellenartigen Lösung -- die allerdings (in meiner aktuellen Implementierung) von einem gewissen Browser absolut murksig dargestellt wird.

  • Marcus