Subsurf: div mit display: inline-block haben Zwischenabstände

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

für ein Projekt wollte ich eine "Pseudotabelle" aus nebeneinander platzierten div's erstellen.

Grundaufbau zur Veranschaulichung:

<style type="text/css">  
<![CDATA[  
    #container {  
        width: 1000px;  
    }  
    .cell {  
        width: 25%;  
        background-color: green;  
    }  
]]>  
</style>  
<!-- Container-Element zur Gruppierung -->  
<div id="container">  
    <!-- Eigentliche "Tabellenzellen" -->  
    <div class="cell">A</div>  
    <div class="cell">B</div>  
    <div class="cell">C</div>  
    <div class="cell">D</div>  
</div>

Um die div's nebeneinander zu zwingen hatte ich erst float: left; ausprobiert, doch da das das gesamte Layout der Seite zerriss habe ich dann display: inline-block; probiert.
Das funktioniert auch super, doch leider werden die div's nicht direkt nebeneinander angeordnert, sondern mit kleinen Zwischenabständen, sodass - im Falle meines Beispiels - nun keine ununterbrochene grüne Fläche entsteht.

Woher kommt denn der Zwischeanbstand bei inline-block? Würde man float nutzen würden die div's ja auch ohne Abstand aneinandergereiht.