dedlfix: .net Programmierung COM-DexterLib Library

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Hi!

Soweit funktioniert das auch, allerdings läuft das Ganze nicht rund. Es wird stetig langsamer, bis die Bilder nach ein paar Sekunden wieder mit "normaler" Geschwindigkeit abgespielt werden, dann geht das ganze von vorn los.

Hast du dabei mal das System beobachtet, besonders den allgemeinen Speicherverbrauch und die Auslagerungsdatei?

hat jemand 'ne Idee, wie ich das verbessern kann?

Ressourcenverbrauchende Teile sollten in ein using-Block gestellt werden. Wird bei dir vielleicht nicht gehen, weil da ja noch die PictureBox im Spiel ist und du damit kein definiertes Ende der Nutzung des Bitmaps hast.

return (bmp);

Warum klammerst du denn da das bmp. In anderen Systemem führt sowas dazu, dass du nun keine Variable sondern das Ergebnis eines Ausdrucks hast. Ob der C#-Compiler so intelligent ist, die überflüssigen Klammern wegzuoptimieren, weiß ich nicht.

Lo!