Hi!
Guten Tag!
Hast du dabei mal das System beobachtet, besonders den allgemeinen Speicherverbrauch und die Auslagerungsdatei?
Ja - das System habe ich schon betrachtet, während das Programm ausgeführt wird. Der Speicherbedarf ist konstant und schwankt nur leicht, bie der Auslagerungsdatei hab ich jetzt nichtmal 'ne Idee, wie ich das überhaupt überwachen soll.
Ansonsten geht die Prozessor-Auslastung hoch, allerdings längst nicht zum Anschlag.
hat jemand 'ne Idee, wie ich das verbessern kann?
Ressourcenverbrauchende Teile sollten in ein using-Block gestellt werden. Wird bei dir vielleicht nicht gehen, weil da ja noch die PictureBox im Spiel ist und du damit kein definiertes Ende der Nutzung des Bitmaps hast.
Hatte ich auch schon überlegt. - ggf. muß ich alles zusammen in ein UserControl bauen, was ich dann implementiere.
return (bmp);
Warum klammerst du denn da das bmp. In anderen Systemem führt sowas dazu, dass du nun keine Variable sondern das Ergebnis eines Ausdrucks hast. Ob der C#-Compiler so intelligent ist, die überflüssigen Klammern wegzuoptimieren, weiß ich nicht.
Das mit den Klammern war ein versehen, hatte vorher mal nen Cast drin, davon sind die übrig geblieben. Eine Änderung des Programmverhaltens tut sich allerdings auch ohne klammern nicht.
Gruß und dank,
Markus**