Multi: off topic

Beitrag lesen

Mal abgesehen vom Umstand, daß Google sehr aktiv in der WHATWG/im W3C ist (und proprietärer Kram der bisherigen Firmenpolitik also strikt zuwider laufen würde): Chrome ist nicht proprietär sondern Open Source.

Das wäre dann aber exakt die gleiche Politik, die sie mit Android verfolgen. Nicht so extrem wie Apple, die jahrealte Technik als Revolution verkaufen und dann für jeden Furz Geld verlangen, nur weil nichts anderes läuft, aber man wird zu Dingen gezwungen, die man sich bei einem linux-basierten System nicht wirklich wünscht.
Ok, mit viel nachhelfen wird man von Google auch mit nem Androidhandy nicht mehr überwacht, wo man grad ist, aber Kalender und Kontake gehen nur übers Google-Konto.

Wie gesagt, es mag noch dauern, aber irgendwann wird Google Dienste anbieten, die CHrome vorraussetzen und weil die Leute imer alles haben wollen, was nichts kostet, werrden sie alle diesen Browser installieren.