Klawischnigg: Längenbeschränkung für Attributwerte, speziell für id und name

Beitrag lesen

Hi there,

Ich nehme an, erkannt werden bedeutet hier, dass auch der Zugriff auf das Element per document.getElementById(ultraLangeID) geklappt hat?

ja.

Da lauern bestimmt noch Fallen wie bspw. dass bei zwei solchen IDs, die sich nur im letzten Zeichen unterscheiden, der Browser dir mit getElementById das erste statt des gesuchten zweiten Elements zurückgibt, weil er nur die ersten x Zeichen wirklich vergleicht, oder ähnliches ...

jetzt hast Du es herausgefordert, ich werd meine Testumgebung noch einmal herannehmen müssen;)

Ich würd's in der Praxis nicht drauf ankommen lassen, und systemseitig auf eine "vernünftige" Länge beschränken.

ja eh, weil's nichts bringt, oder, was kann man (als ID) mit 800.000 Zeichen sagen, was man mit 18 nicht sagen kann? Trotzdem ist es nicht ganz uninteressant, auch wenn es "etwas" praxisfern ist...