maximum: MySQL-Problem: Query über 4 Tabellen mit mehreren Counts

Beitrag lesen

Morgen,

danke für deine Antwort.

reden wir über fussballspiele ?

Mannschaftssportarten generell. In meinem Fall Streethockey.

wo ist den die tabelle players und die daten-struktur scheint auf den ersten blick ungünstig gewählt zu sein. warum gibt es in der tabelle teams dreimal einen fremdschlüssel von der tabelle players ?

Die Tabelle habe ich rausgelassen, da sie mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Drei Fremdschlüssel gibt es weil die Spieler nicht eindeutig einem Team zugeordnet sein sollen, sondern Mitglied mehrerer Teams sein können.

gib mal bitte ein wenig mehr fachliche infos bezüglich dem, was du abbilden willst.

Verstehe nicht?!

und du kannst dir in der zwischenzeit ja mal einen alten beitrag anschauen, der eine ähnliche problematik behandelt:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/t89605/#m536283

Den kenn' ich schon. Ich habe allerdings die Tore in einer separaten Quelle abgelegt und nicht schon pro Spiel aufsummiert. Ich möchte die Zuordnung Tor - Torschütze eindeutiger erhalten.
Da die Software für den laufenden Spielbetrieb gedacht ist, schien es mir eher unsicher die Tore doppelt abzulegen und die Abfragen zu triggern. Es gibt zu viele Eventualitäten.

Wie gesagt, die Sache läuft, ich bekomme genau mein gewünschtes Ergebnis und die Rechenzeit ist OK. Mit dem Punkte zählen direkt in der Abfrage stoße ich jetzt allerdings auf Probleme.

MfG,
Max