Bruzzler: Background Image in Outlook 2007: Workaround?

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob es einen Workaround für Background-Images in Outlook 2007 gibt?
Mittlerweile hab ich es geschafft, wenigstens das Bild einzubinden nach folgendem Muster:

  
<body style="background-color: #8e8c8b; padding: 0; background-image:url([%embedded-image(5094);eye.jpg]); background-repeat: repeat-y no-repeat; background-position:top center;">  

(embedded image: von Inxmail eingebettetes Bild - wird angezeigt).

Leider wird das Bild trotzdem auf der x-Achse gekachelt.
Hat jemand ne Idee?

Danke für Hilfe und Grüße
Bruzzler

  1. Hallo Bruzzler

    Outlook 2007 benutzt nicht mehr den Internet Explorer als Rendering Engine für E-Mails sondern Word. Da Word nur beschränkt HTML anzeigen kann, müssen E-Mails wieder wie früher mit vielen Tabellen und Krücken erstellt werden.

    Hintergrundbilder können nur noch dem Body zugewiesen werden und sie werden gekachelt. Das heisst, du musst dein Hintergrundbild entweder so gross machen, dass man das Kacheln nicht sieht, oder so gestalten, dass das Kacheln nicht stört.

    Hier http://email-kampagne.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/49_27-02-2007.php?navanchor=1010007 kannst du die Inxmail-Studie bestellen. Die haben das ziemlich ausführlich untersucht und getestet.

    Gruss
    Ursula

    1. Hintergrundbilder können nur noch dem Body zugewiesen werden und sie werden gekachelt. Das heisst, du musst dein Hintergrundbild entweder so gross machen, dass man das Kacheln nicht sieht, oder so gestalten, dass das Kacheln nicht stört.

      Ok danke, auf das hätt ich auch selbst kommen können wenn ich mein Hirn angestrengt hätte :) danke dir.
      Ob wohl 1920x1080 reichen sollte? Normalerweise ja oder?

      Viele Grüße

  2. Hi,

    background-repeat: repeat-y no-repeat;

    Der Wert 'repeat-y no-repeat' ist ungültig, daher wird er ignoriert.
    Der Default-Wert ist repeat.

    Leider wird das Bild trotzdem auf der x-Achse gekachelt.

    Natürlich, der Default-Wert ist repeat.

    Hat jemand ne Idee?

    Gib einen gültigen Wert an für background-repeat, also einen der Werte 'repeat', 'no-repeat', 'repeat-x', 'repeat-y', 'inherit'.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.