dac: Firefox: weiterleitung mit frame + link + background-color

Beitrag lesen

danke martin, danke ekki!
@martin: ich wusste nicht, dass es im internet ein rfc für die verwendung von beispiel-domains in texten gibt - danke für den hinweis.. auch wenn ich es kleinkariert finde, aber definition muss sein!

zum problem: die domain wurde konkret bei 1und1 gehostet, der webspace war bei all-inkl.com. da ich auf das backend des 1und1 account keinen direkt zugriff habe und nur die anweisung geben konnte, dass auf all-inkl.com weitergeleitet werden sollte, der mitarbeiter, der zugriff hatte, es jedoch nicht besser wusste und die im 1und1 backend vorhandene weiterleitungsfunktion benutzt hat, wurde die frame-weiterleitungsmethode benutzt.
nach rücksprache mit all-inkl.com und dem mitarbeiter mit 1und1-zugriff, haben wir den A record bei 1und1 auf die IP des hostenden server von all-inkl.com gestellt. bei all-inkl.com konnte ich im backend dann die domain auf ein verzeichnis meines webspace routen.

zum firefox problem: dieses hat sich damit in wohlgefallen aufgelöst. jetzt wo netzwerktechnisch die weiterleitung sauber funktioniert, geht alles wieder bestens. mich würde es persönlich sehr interessieren, woran es lag... es muss ja was mit dem frame zutun gehabt haben.

fazit: ich habe meine weiterleitung, bei der in der adresszeile des browsers die richtige domain steht und ich hab den firefox-bug nicht mehr - danke nochmal für die hilfe ;)