Der Martin: Firefox: weiterleitung mit frame + link + background-color

Beitrag lesen

Hallo,

@martin: ich wusste nicht, dass es im internet ein rfc für die verwendung von beispiel-domains in texten gibt - danke für den hinweis.. auch wenn ich es kleinkariert finde, aber definition muss sein!

man kann es meinetwegen kleinkariert finden, aber versetz dich mal in die Lage eines Domaininhabers, dessen Domain regelmäßig für irgendwelchen Unsinn benutzt (um nicht zu sagen "missbraucht") wird. Ich vermute, die IT-Leute der Stifung Warentest können ein Lied davon singen, und es ist sicher keine Freudenhymne!

Insofern finde ich es nur richtig, dass man extra Domainnamen geschaffen hat, die von niemandem registriert werden und daher beliebig verwendbar sind. Und ich weise die Leute gern darauf hin - denn viele scheinen das nicht zu wissen und benutzen fleißig test.de, domain.de oder meineseite.de als Beispieldomains. Zum Ärger der Inhaber.

nach rücksprache mit all-inkl.com und dem mitarbeiter mit 1und1-zugriff, haben wir den A record bei 1und1 auf die IP des hostenden server von all-inkl.com gestellt. bei all-inkl.com konnte ich im backend dann die domain auf ein verzeichnis meines webspace routen.

Das ist natürlich eine saubere Lösung. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass da beide Hoster mitspielen.

Ach ja: Danke für die positive Rückinfo, das ist nicht selbstverständlich. Leider ist es oft so, dass der Thread-Initiator seine zwei, drei Antworten liest, die er bekommen hat, und sich dann nie wieder meldet. Ich finde das schade, denn so weiß man nicht, ob's was gebracht hat oder ob er einfach nur resigniert.

So long,
 Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.