Witchdoctor: jQuery Plugin Empty on Click kollidiert mit Validation?

Beitrag lesen

Ahoi!

Für eine Website habe ich vor kurzem ein Formular gebaut. Nachdem ich darauf gestoßen bin, habe ich das jQuery Plugin Validation eingebaut, welches ganz bequem die Eingaben des Nutzers prüft bzw. prüft, ob überhaupt Eingaben gemacht wurden. Im Test funktionierte das auf meinem Rechner und auf meinem eigenen Webspace wunderbar und einwandfrei.

Nun hat der Webmaster der Seite, für welche das Formular gedacht ist, dieses gestern eingebaut - und es funktionierte nicht. Nach einigem Rätseln "entdeckten" wir den Fehler: scheinbar kollidiert das Validation Plugin, mit dem Empty on Click Plugin, welches auf der Seite ebenfalls verwendet wird.

Ich habe jetzt selbst einiges an Recherche betrieben, doch ich bin bisher, nicht mal bei den offiziellen Bugreports zum Validation Plugin, auf keinen Grund gestoßen, weshalb Validation und Empty On Click zusammen nicht funktionieren. Die Sache ist nun ärgerlich und ich würde gerne wissen, ob vielleicht jemand ähnliche Probleme mit einem oder beiden Plugins hat, also ob ein anderes Plugin nach dem Einbau von Validation oder Empty On Click nicht mehr funktionierte.

Der nächste Schritt wäre dann, zu erfahren, ob jemand eine Lösung oder wenigstens einen Grund für das Problem kennt.

Beste Grüße,
der Hexendoktor