Schön, dass wenigstens einer hier sein Spass hat...
- Es ging nicht um die 2 Links sondern um die JQuery-Funktionen. Nicht darauf habe ich eine Antwort. Bleiben wir lieber alle bei HTML...
Die könntest du sinnvollerweise aber auch ohne links umsetzen und per bind(), click() oder toggle() dranhängen und somit auf den Eventhandler "onclick" verzichten.
- Der Code-Schnipsel sollte genau aussehen, wie ich angegeben habe, weil der Rest nicht relevant war.
Trotzdem war er (wie auch ich sagte voller Fehler).
- Ob du die Attributen missblligst oder nicht, ist nicht sehr wichtig. Die halt da...
Die HTML-Spezifikation sieht das ebenfalls so - bei der Fehlersuche ist es enorm hilfreich, wenn man gültigen Code hat - sollte mal ein Fehler reinrutschen - z.B. ein nicht geschlossenes div-Element oder ähnliches - findet man das wesentlich leichter. Wenn man vorher allerdingst erst 127 Fehler lt. Validator weggraben muss, wirds zeitraubend.
Und statt langugage="javascript" einfach type="text/javascript" zu notieren ist wirklich kein Beinbruch.
- Ich habe keine "Stylesheet" im kopft, weil dies, zum 3. mal, ein Code-Schnipsel ist...
Deine Entscheidung wenn du dir selbst unnötig arbeit machst. Unobtrusives arbeiten mit JavaScript ist jedenfalls wesentlich einfacher - besonders mit Frameworks wie jQuery. Wie das prinzipiell funktioniert, habe ich bereits erwähnt. Wenn du es nicht wissen willst: deine Entscheidung, es ist aber kein Grund gleich unfreundlich zu werden. Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du etwas auf eine bestimmte Art und Weise machen möchtest, niemand zwingt dich dazu das umzusetzen, was dir hier vorgeschlagen wird. Aber als "noch übender Anfänger" wäre es ggf. nicht verkehrt, die Ratschläge von "Profis" wahrzunehmen, besonders wenn dir versichert wird, dass es einfacher/besser/ordentlicher ist.