nothig: xml datei erstellen

Hallo,

Ziel:
Java soll mithilfe von einer xsd datei eine xml datei erstellen die etwa so aussieht.

<Address address1="Address1" " city="LabCity" zip="6000" />

Adresse als Element definiert
Adress1, city, zip als attributes definiert.

kann mir jemand einen tipp geben?
Ich habe bis jetzt nur mit java gearbeitet. Aber wie ich diese Aufgabe erledigen soll ist mir noch unklar. ^^

danke für die Hilde

  1. Tach,

    Java soll mithilfe von einer xsd datei eine xml datei erstellen die etwa so aussieht.

    der Wikipedia-Artikel zu XML-Schema sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.

    mfg
    Woodfighter

    1. der Wikipedia-Artikel zu XML-Schema sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.

      mfg
      Woodfighter

      hi,
      danke.

      ich weiss immernoch nicht genau wie man einen .xsd file in java einlesen , bearbeiten und dan als XML file abspeichern kann.
      ICh finde nur Themen welche von XML zu JAVA speichern XML geht .. habs auch so versucht funz. aber nicht.

      1. Tach,

        ich weiss immernoch nicht genau wie man einen .xsd file in java einlesen , bearbeiten und dan als XML file abspeichern kann.

        ein XML-Schema ist bereits eine XML-Datei, nämlich eine die beschreibt welcher Spezifikation eine spezielle XML-Anwendung entsprechen soll.

        ICh finde nur Themen welche von XML zu JAVA speichern XML geht .. habs auch so versucht funz. aber nicht.

        Du kannst mit einer XSD-Datei nur überprüfen, ob eine spezielle XML-Datei dem Schema entspricht oder nicht.

        mfg
        Woodfighter