Felix Riesterer: JS-Lösung für Klapp-Navi

Beitrag lesen

Lieber Joachim,

vielen Dank für Deine Antwort.

Umgekehrt würde ich statische Navi ausblenden wenn Klappnavi (also Js) verfügbar, sonst wirds irgendwie unübersichtlich.

Die Baumstruktur ist mittlerweile ziemlich umfangreich geworden, sodass es im Grunde fast angenehmer ist, in den Unterseiten zu hovern, da dort keine so stark verästelten Menüs aufklappen. Die "Stammnavi" erzeugt ja mitunter sehr weitreichende Verzweigungen, sodass man im Extremfall (z.B. im Fach Spanisch) über den rechten Anzeigerand hinaus hovern könnte (wenn man denn mittels der Cursortasten mitscrollt).

Ich bin mir mit der Darstellung meiner Lösung alles andere als sicher, finde die visuelle Lösung also alles andere als befriedigend. Aber was sollte man anders machen? Bei unserem damaligen missglückten Designwettbewerb hatte ein Schüler eine Idee (jpeg 170kb), bei der auch die Gestaltung der Navi neu geregelt wurde - nur leider nicht vollständig.

Welche (visuellen) Ideen hättest Du denn noch dazu?

Ich hatte mir inzwischen auch überlegt, ob ich eine Checkbox anbiete, über die die Klappnavi (de)aktiviert werden kann. Und diese Einstellung könnte dann in einem Cookie (oder in window.name?) für den weiteren Besuch gespeichert werden...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)