flowh: Objektorientierung - Eine Fehlentwicklung der Informatik?

Beitrag lesen

Hallo hotti.

Asynchron heißt ja eben: Nicht parallel.

(A)Synchronität und Parallelität steht für mich in keinem Zusammenhang.

Wenn ich asynchron sende, dann schicke ich meine Nachricht ab, ohne auf ein Bestätigung zu warten. Mehr sagt asynchron nicht aus.
(Bei (A)Synchronität betrachte ich also eine einzelne Nachricht.)

Wenn ich parallel sende, dann sende ich zwei Nachrichten (mehr oder weniger) gleichzeitig, damit ist aber nichts über die Art des Sendens (asynchron oder synchron) ausgesagt.
(Bei Parallelität betrachte ich also auch mehrere Nachrichten.)

Ich sehe hier keinen Zusammenhang.

Wenn du mir den Zusammenhang zwischen Parallelität und Synchronität erklären kannst, dann bitte ich darum!

Servus,
Flo