Hallo
Wie kann ich selbst auf meinem server die PHP version updaten wenn das in irgendeiner weiße funktioniert.
Sei mir bitte nicht böse, aber anhand von dem, was du schreibst, vermute ich dass du keinen Server hast, denn das wäre zu "hoch". Demnach hast du einen Webspace. Man hätte sich nicht einen Server geholt ohne zu wissen, was dann auf einen zukommt - hoffentlich nicht. Und hoffentlich du nicht.
Ich gehe jetzt von dieser Vermutung aus, dass es sich um einen Webspace handelt.
Demnach hast du keine Chance, selbst bei dir PHP5 zu "installieren". Dein Betreiber sagt, es sei nämlich schon installiert, aber Dateien mit der Endung .php werden noch auf den PHP4-Parser geleitet. Und er bietet dir auch gleich die passende Lösung:
Alternativ können Sie eine Datei namens ".htaccess" (ohne
Anführungszeichen) mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen,
in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Damit wird dem Server gesagt, sobald ein Zugriff auf eine .php-Datei erfolgt, doch bitte das PHP5-Modul zu benutzen.
Wo ist also das Problem? Erstelle die Datei mit dem angegebenen Inhalt am entsprechenden Ort auf deinem Webspace und sei froh, dass man dir so kompetente Hilfe geboten hat.
PS: Fang bloß nicht an, alle .php-Dateien zu .php5-Dateien umzubenennen!!
Gruß
Bert