dedlfix: Rekursives Löschen von Foren inkl. Threads und Beiträgen

Beitrag lesen

Hi!

Ganze Foren werden nur in besonderen Fällen von Admins gelöscht. Also sollte das die Nested Sets überflüssig machen.

Sagen wir so: Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis steht in deinem Fall insgesamt gesehen ungünstig zueinander.

Wie stellt man komplette Nested-Sets mit Smarty dar? Also mit foreach ist das wohl nicht möglich, ich kann ja nicht unendlich viele davon ineinander verschachteln. Wie man in SMARTY rekursionen durchführt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber es gibt bei Smarty eine richtig geile Plugin-Schnittstelle.

Smarty kenne ich nicht, aber Rekursion wäre die einzig sinnvolle Lösung, die mir bei Baumstrukturen unbekannter Tiefe einfällt. Gibt es nicht bei Smarty die Möglichkeit, eine (benutzerdefinierte) Funktion anzugeben? Das wäre möglicherweise einfacher als ein Plugins zu schreiben.

Vielleicht gibts dafür Plugins, die ein Array mit mehreren Ebenen mal eben mit ein vordefiniertes Schema in HTML umwandelt?

Kann auch gut sein. Es sollte doch garantiert andere Anwender geben, die Baumstrukturen und Smarty schon mal miteinader verheiraten wollten und dafür was entwickelt haben.

Lo!