Benny: SQL Abfrage

Beitrag lesen

Welchen Spaltentyp hat contract_date? Und wie übergibst du die Datümer™,

contract_date hat als Datentyp varchar(11), als Kollation ist nichts spezielles eingetragen. Die gesamte Tabelle hat als Kollation jedoch latin1_swedish_ci (nehmt es einfach mal so hin.).

Die Daten (Plural von Datum, ich hoffe ich liege damit richtig) haben als Datentyp INT(11), die wie gesagt mit 10 Ziffern abgespeichert werden.

Alle Daten (nicht der Plural von Datum gemeint) in der Datenbank werden von einem in php-geschriebenen Programm genutzt. Hier werden eben über eine Benutzeroberfläche bspw. die Kundendaten gepflegt.

Ziel ist es eben nun, so eine Abfrage hinzubekommen, darum überhaupt mein Thread. Wenn die Abfrage funktioniert, tüte ich das in php ein und das wars. Das noch mal als Hintergrundwissen.

So und hier nun ein Auszug aus dem Quellcode, der für das Speichern der Daten (Plural Datum) verantwortlich ist:

  
 if (!$user->isAnon()) {  
            $st = date('Z')/3600; // server GMT timezone  
            $value += ($user->infos['time_zone'] - $st) * 60 * 60;  
        }  
  
        $date = date('Y-m-d', intval($value));  
  
     /* It must "look" as a date..  
      * XXX : do not blindly copy this code to validate other dates  
      * this is mostly a tongue-in-cheek validation  
      * 1. it will fail on 32 bit systems on dates < 1970  
      * 2. it will produce different results bewteen 32 and 64 bit systems for years < 1970  
      * 3. it will not work when year > 2038 on 32 bit systems (see http://en.wikipedia.org/wiki/Year_2038_problem)  
      *  
      * Fortunately tasks are never opened to be dated on 1970 and maybe our sons or the future flyspray  
      * coders may be willing to fix the 2038 issue ( in the strange case 32 bit systems are still used by that year) :-)  
      */  

Und hier jetzt mein aktueller Fortschritt:

http://img192.imageshack.us/i/79586736.png/

Zur Erklärung:

Bei SELECT habe ich wieder ein IF drin, sodass ich anstatt der ID´s eben den jeweiligen Status ausgegeben bekomme (zum Test einfach mal eine verschachtelte, so wie ich das sehe muss ich hier am Ende mehrere verschachtteln).
Bei WHERE habe ich "is_closed = 0" drin, d. h. zeige nur Kundentasks bzw. Tickets, die nicht geschlossen sind (nur die aktuellen).

LG Benny