Der Martin: Quellcode wird nicht geparst

Beitrag lesen

Hi,

Ab und an wird bei meinem Projekt die aufgerufene Seite nicht geparsed. Es steht also der pure HTML Quellcode da.

nun mal langsam!
Wird HTML-Quellcode im Browser angezeigt, anstatt interpretiert?
Oder wird PHP-Quellcode an den Browser ausgeliefert, anstatt interpretiert?

Das sind zwei grundverschiedene Szenarien.

Ersteres ist entweder ein Fehler des Browsers. Oder aber der Browser verhält sich korrekt, wenn er das Dokument als text/plain bekommt, dann wäre der Fehler eher auf der Serverseite zu suchen.

Das zweite ist ein Fehler in der Apache-Konfiguration, die dazu führt, dass PHP-Scripte nicht an den PHP-Parser durchgereicht, sondern vom Apachen direkt ausgeliefert werden.

Je nach Symptom müsste man also an anderen Stellen anfangen zu suchen. Ich gebe aber auch zu, dass es sehr schwierig ist, Fehler zu debuggen, die nur gelegentlich auftreten.

Es waren jetzt 2 unterschiedliche Seiten.

Das macht einen Fehler im Script schon mal unwahrscheinlich - es sei denn, beide Scripte enthalten gleiche Module mit dem gleichen Fehler.

Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Es scheint also willkürlich zu sein. Ich weiß auch nicht ob es ein Fehler ist, oder ob nur der Server nen Knall hat, oder der FF 3.6 spinnt.

Das solltest du anhand des genauen Fehlerbildes herausfinden können. Wenn du Firefox benutzt, lass *immer* die LiveHTTP-Extension mitlaufen, so dass du im Fehlerfall sofort die Header untersuchen kannst.

So long,
 Martin

--
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)