Struppi: wantarray

Beitrag lesen

nachdem ich in den letzten Tagen festgestellt habe, dass wantarray in Perl eine ganz geniale Sache ist,

wantarray ist in dem zusammenhang völlig belanglos, du hattest es schon in dem anderen Post alles durcheinander geworfen (deine Lösung hatte nicht mehr viel mit der ursprünglichen fragestellung zu tun). Mit wantarray kannst du Abfrage ob ein Funktionsaufruf in einen Array oder Skalaren Kontext steht.

wollte ich mal fragen, ob es sowas (ähnliches) auf für js gibt. Also ich hab da ein Objekt, das hat beispielsweise die Eigenschaften 'name' und 'vname'. Beim Befüllen des Objekts wird auf alle Eigenschaften ein push gemacht, genauso wie in Perl bei einem hash. Im Kontext   'name' wird dann nur ein Wert erwartet, wohingegen 'vname' auch mehrere Werte haben kann. Wie krieg ich das am Einfachsten raus?

Die Frage ist nicht klar. Ich kenn zwar deine Perl Frage zu dem Thema, aber an welcher Stelle hast du jetzt in JS damit ein Problem?
Wenn vname ein Array ist dann schreibst du objekt.vname = ['wert1', 'wert2']; wenn nicht dann so objekt.vname = 'wert1';

Wieso musst du jetzt, wo Wissen, ob die Eiegnschaft ein Array ist oder nicht? (Wobei ich aber auch denke, dass dies Art der Datenhaltung nicht sinnvoll ist.

Struppi.