hotti: wantarray

Beitrag lesen

hi,

Die Frage ist nicht klar. Ich kenn zwar deine Perl Frage zu dem Thema, aber an welcher Stelle hast du jetzt in JS damit ein Problem?

Es ist eigentlich kein Problem. Ich brauch das in meinem Framework falls ich mal ein Form aus einem Objekt zurückschreiben muss, was bisher jedoch noch nicht so als Aufgabe bestand.

Ansonsten schau Dir mal an, wie ein Browser ein multiple select oder checkboxen sendet. Das zielt in Richtung serverseitigen Parser, der in solchen Fällen ein Array liefert (CGI.pm). Das ist also nichts Außergewöhnliches sondern in unserer langjährigen Praxis Gang und Gäbe.

In meinem Framework (Ajax und CGI) hab ich diese Parsergeschichten nun glatt gezogen, es gibt für die Datenübertragung einen einheitlichen Layer one, egal ob Daten von XHR zum Server gehen oder umgekehrt. Was deratig einheitliche Prozesse hinsichtlich einer Rationalen Programmierung mit einem Framework bedeuten, muss ich wohl nicht näher erläutern ;-)

Falls Du da noch Fragen hast, in meinem Artikel, Link obenstehend, findest Du die Antworten.

Viele Grüße,
Hotte