Gunnar Bittersmann: IE: Layer mit embedded Video geschlossen, Sound läuft weiter

Beitrag lesen

@@Der Martin:

nuqneH

zum Vergleich: Du machst Licht im Zimmer, und stellst das Radio an. Nach einer Weile machst du das Licht aus, und wunderst dich, dass das Radio immer noch spielt.

Kann mir nicht passieren. Ich mache das Licht am Sicherungskasten aus. Sicher ist sicher.

(Und nein, ich brauche kein Streichholz um nachzuschauen, ob das Licht wirklich aus ist.)

Den in eine Webseite eingebetteten Player stört es in der Regel nicht, ob er tatsächlich sichtbar ist. Ich halte eher das von dir beschriebene Verhalten von Opera und Firefox für fragwürdig, die anscheinend den Player eliminieren, wenn er nicht mehr sichtbar ist.

“Still at the end of every hard earned day people find some reason to believe” – even in their favorite browser.

Die 'display'-Eigenschaft steht in der Spec zwar im _Visual_ formatting model [CSS21 §9], ist aber wohl doch nicht ausschließlich auf visuelle Ausgabe beschränkt:

“'speak' […] none
    Suppresses aural rendering so that the element requires no time to render. Note, however, that descendants may override this value and will be spoken. (To be sure to suppress rendering of an element and its descendants, use the 'display' property).” [CSS21 §A.4]

Qapla'

--
Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a