Deus Figendi: Recht Schreibung

Beitrag lesen

Und verstellst mir damit den ohnehin schlechten Radar. Es kommt mir wie eine Krankheit vor, sonst würde ich nicht darauf "rumhacken".

Oh, ich kann das gut nachvollziehen, mich stören notorische Kleinschreiber und selbst mein Fehler, wenn er stärker ausgeprägt ist. All diese Dinge erschweren es einen Text zu erfassen, keine Frage.
Dass es dich derart behindert ist sehr schade, aber da kann ich auch nichts dran drehen, außer eben Besserung zu geloben und mich auch wirklich zu bessern ^^. Aber - wie ich bereits schrieb - bin ich mir sicher, dass ich das nicht ganz hinbekommen werde; zumal mich die Rechtschreibprüfung auch gängelt (sie streicht "hinbekommen" an, Wiktionary kennt es nicht und normalerweise würde ich es nun trennen, dir zu Liebe (zuliebe) lasse ich es aber mal zusammen :-) ).

Apropos Kleinschreiber... mir ist aufgefallen, dass ich - zumindest in Chats - zu zwei Dingen neige:
1. Ich schreibe den Zeilenanfang als wäre es kein Satzanfang (also Verben klein etc.) unabhängig davon ob es ein Satzanfang ist oder ob ich die vorherige Zeile fortsetze. Nach einem Satzende-Zeichen schreibe ich aber dennoch groß.
2. Ich wende in englischsprachigen Chats oft die deutsche Groß- und Kleinschreibung an. (Was dann zu recht langwierigen Korrektur-Aktionen führt).

Und letztlich möchte ich den Ball noch zurück spielen:

Mein Englisch ist, schlechter als mein Deutsch, übersetzt man das mit give back?

Nachdem du bewiesen hast, dass du dich durchaus mit Orthografie beschäftigst bin ich verunsichert. Aber nach meinem Bauchgefühl ist das erste Komma Quatsch, man könnte das Komme eventuell vor das >ist< stellen oder den Satz nach dem zweiten Komma anders fortsetzen, so dass "schlechter als mein Deutsch" als Einschub gelten kann, beispielsweise
Mein Englisch ist, schlechter als mein Deutsch, durchaus ausgeprägt.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(