Der Martin: Tutorial zu position für Neulinge

Beitrag lesen

Hallo,

Ich glaube nicht, daß an Firmenrechnern, die mit IE 5/6 bestückt sind, sich noch viele Leute über ein Tutorial wie von apsel neues Wissen über Webdesign aneignen wollen und dabei die Fehldarstellungen dieses Uralt-Browsers nicht kennen.

ja, das lasse ich mal so stehen.

Ich finde, daß man IE < 7 -Unterstützung für private Seiten *komplett* einstellen sollte.
[...] aber ich würde mir die zusätzliche Arbeit für aussterbende Browser definitiv nicht mehr machen.

Ich stimme dir im Kern zu, sehe es aber nicht ganz so entschlossen.
Wenn die Anpassung für alte, weitgehend irrelevante Browser mehrere Stunden Aufwand fürs Knobeln und fürs Testen bedeutet, würde ich auf diesen Aufwand auch verzichten, ohne mit der Wimper zu zucken, und diese Browser nur so weit berücksichtigen, dass die Seite entweder mit Darstellungsfehlern oder in einem Minimal-Styling wenigstens lesbar und nutzbar ist.
Wenn ich aber durch kleine Kniffe die Kompatibilität mit den Altbrowsern in wenigen Minuten herstellen kann, würde ich es auf jeden Fall tun.

Ciao,
 Martin

--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."