Kai345: Tutorial zu position für Neulinge

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich finde, daß man IE < 7 -Unterstützung für private Seiten *komplett* einstellen sollte.
[...] aber ich würde mir die zusätzliche Arbeit für aussterbende Browser definitiv nicht mehr machen.

Ich stimme dir im Kern zu, sehe es aber nicht ganz so entschlossen.
Wenn die Anpassung für alte, weitgehend irrelevante Browser mehrere Stunden Aufwand fürs Knobeln und fürs Testen bedeutet, würde ich auf diesen Aufwand auch verzichten, ohne mit der Wimper zu zucken, und diese Browser nur so weit berücksichtigen, dass die Seite entweder mit Darstellungsfehlern oder in einem Minimal-Styling wenigstens lesbar und nutzbar ist.
Wenn ich aber durch kleine Kniffe die Kompatibilität mit den Altbrowsern in wenigen Minuten herstellen kann, würde ich es auf jeden Fall tun.

Ok, man behebt also eine/mehrere kleinen Bug(s). Kaum ist man damit fertig, bemerkt man z.B. einen Peekaboo. Man denkt sich: Ach, jetzt hab ich gerade die anderen Bugs behoben, dann kann ich das auch noch eben ... gesagt, getan. Schon sieht man einen double content Bug. Ach, den beheben wir dann auch noch ... und schon sind wieder Stunden vergangen.

Aber das ist alles nicht so schlimm. Ist ja „nur“ die Zeit des Web-Developers. Schlimmer ist es, daß man so nie den Druck aufbauen kann, der notwendig ist, um alte Browser _endlich_ mal auszurotten. Denn solange die kleinen und großen Bugs immer noch behoben werden, besteht kein Grund, auf neuere Browser umzustellen.

Cü,

Kai

--
Deutsches Liedgut international:
In early rope to mountain we pull
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?