Deus Figendi: unsichtbarer link (counter) trotz anderer CSS-Definition

Beitrag lesen

Wenn man des „Ratschlag“-Gebers habhaft werden kann, kann Gewaltanwendung vielleicht nicht verkehrt sein (SCNR). Ansonsten einfach ignorieren.

Meine Ratschläge können gerne ignoriert werden, aber über Gewaltandrohung (oder -aufforderung?) finde ich jetzt nicht so fein.

Selbstredend hast du Recht inline-Styling sollte man in der Tat tunlichst vermeiden (außer in JS, da halte ich es für passabel).
Ich kenne es auch, dass ich Elementen die id "unsichtbares_Element" oder die Klasse "unsichtbar" zugewiesen habe o.ä.

Da dies aber ein Element ist, welches nicht sichtbar geschaltet wird, immer unsichtbar bleibt, keine andere Formatierung benötigt und zudem noch einmalig in dem Dokument sein dürfte hielt ich es im vorliegenden Fall für vertretbar inline-styling zu verwenden und so in der Selektor-Hierarchie direkt den höchsten Level zu erwischen.
Wenn man mehr machen möchte, z.B. den Pixel doch sichtbar haben möchte aber die Untetstreichung in rot und durchgezogen. Also wann immer man mehr als eine Style-Anweisung (tatsächlich oder potentiell) hat lohnt sich in der Tat eine ID.

Hier sah ich die Potenz aber nicht wirklich.

Anyway: Bevor du Gewalt gegen schlechte Ratschläger verkündest bekämpfe doch bitte all die anderen Unzulänglichkeiten im Web z.B. Leute, die sich Güte-Siegel auf die Seite bappen, deren Kriterien sie nicht erfüllen. Oder Leute, die keinen Dokumententyp angeben oder Leute die irgendwas anderes als HTML zum Benutzen ihrer Seite verlangen (anstatt Techniken wie Flash, JacaScript etc. nur optional zu verbauen). Da bin ich auch direkt dabei :-D

Aber wie gesagt: Hast ja recht...

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(