Steel: Bewertung: Standard-Seitenstruktur einer kleinen Webpräsenz

Beitrag lesen

Hallo Steel

zuerst wuerd mich mal interessieren, was passiert, wenn man z.B. example.com/unternehmen/offenestellen.php im Browser aufruft. Kommt dann auch die Seite?

Nein, da fehlt das /de/. War das ein Tippfehler oder wolltest du genau darauf hinaus?

Noe. So pingelig bin ich heut nicht.

Wie sehen deine URLs aus?

www.example.com/index.php
www.example.com/de/unternehmen/index.php
www.example.com/de/unternehmen/offenestellen.php
www.example.com/de/kontakt/anfahrt.php
...
www.example.com/en/company/jobs.php
...

So sind sie verlinkt und genau so kann man sie auch direkt aufrufen.

Das ist gut. Ich mag das CMS Website Baker, weil es auch so eine Struktur erstellt. Ich finde, man muss nicht alles mit Parametern und modrewrites machen. (ich wuerde hier aber schon ueber die Verwendung einer DB und ein CMS nachdenken.)

Ueber ein paar andere Dinge, wie Dateiendungen (inc/php) oder die Art Contentdaten zu speichern, haben sich ja schon andere Gedanken gemacht. Vielleicht kannst Du da etwas fuer dich rausfischen. Vor allem, weil Du ja vielelicht auch mal groesser Projekte mit Inhalten aus einer DB realisieren musst/moechtest. Da ist eine schon allgemein zentral gehaltene Datenspeicherung evtl. von Vorteil.

Solltest Du deine Includes mit der Endung .inc versehen bedenke aber dass sie dann besser nicht aus dem Web erreichbar sein sollten. Es spricht nichts gegen php als Dateieindung oder eben einem inc.php.

Nichts ist unschoener, als sensible Daten in einer .inc, die nicht geparst wird, zum Download anzubieten.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett