Der Martin: Bewertung: Standard-Seitenstruktur einer kleinen Webpräsenz

Beitrag lesen

Hallo,

content.de.index.php
  content.de.leistungen.php
  ...
  content.en.index.php
  content.en.leistungen.php
Ich würde wahrscheinlich ein Verzeichnis content anlegen und alle content-Dateien dorthin einschleusen. Die Dateinamen werden kürzer.

ACK.

Außerdem würde ich auch wahrscheinlich die Dateien als z.B. .inc und nicht als .php includieren. Dadurch hast du mehr Möglichkeiten (z.B. Verwendung von Funktionen).

Inwiefern macht der Name (die Namensendung) deiner Ansicht nach einen Unterschied, wenn man diese Dateien mit include einbindet? - Abgesehen davon stimme ich dir zu; ich würde Dateien, die keine selbständig abrufbare Ressource darstellen, auch nicht mit ".php" benamsen, der Untercheidung wegen. Technische Gründe wüsste ich dafür nicht.

Es würde ja sogar ausreichen, wenn du unter /de/ eine de.php anlegst, die einfach per Variablen den entsprechenden Content einbindet. Dann legst du die Menüpunkte nicht mit Verzeichnissen an, sondern mit GET-Variablen.

Das wäre raffiniert. Elegant wird es zusätzlich, wenn man das Script nicht /de.php, sondern nur /de nennt, und ihm die Informationen nicht als URL-Parameter übergibt, sondern mit $_SERVER['PATH_INFO'] abfragt.

Ciao,
 Martin

--
Ein Ehepaar beim Sex. Sie fragt ihn: "Woran denkst du gerade?" - Er antwortet: "Kennste sowieso nicht."