kzo: GeoServer Authentication & Google Maps über versch. Server

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe 2 verschiedene Computer als Hosted Webserver. Der 1. ist ein PHP-Webserver, der 2. ein GeoServer. Auf dem 1.PC ist ein Loginfenster, mit wessen Logindaten eine Verbindung zu PC2 aufgebaut werden muss (Authentifizierung) und dann eine KML Datei in einer Google Map geladen werden muss (die KML wird im Google Map per JavaScript referenziert). Ohne erfolgreichen Login wird keine KML geschickt. Falls Auth erfolgreich, wird also die KML vom 2. PC freigegeben. Der 1. PC lädt dann die Google Maps Seite, welche auf die KML vom 2. PC verweist. Mein Problem ist, dass alles innerhalb einer einzelnen Seite passieren muss, auf dem 1. PC wo, die Google Maps Karte geladen wird. Nur, ich kenne keinen PHP-Befehl, der eine Verbindung zu einer anderen Seite aufbaut und dann die KML-Datei abfragt. Es wäre noch möglich und das bevorzuge ich, dass ich eine Seite im 2. Webserver erstelle, welcher mir den Login verarbeitet und bei Erfolg eine Google Map mit KML darstellt. Nur leider ist das GeoServer Java und ich sehe in der (mangelhaften) Doku keine Möglichkeit (ohne tiefes Einarbeiten). GeoServer bietet zig verschiedene Auth-Mechanismen an, aber nicht das was ich brauche. Ein einfaches GET würde mein Problem schon lösen.

Danke im Voraus