Marc: Mouseover Problem

Beitrag lesen

Hallo,

<div id="box" style="position:absolute;left:0px;top:10px;>Box1</div>
<div id="box" style="position:absolute;left:10px;top:10px;>Box2</div>
<div id="box" style="position:absolute;left:20px;top:10px;>Box3</div>


>   
>   
> So würde es aussehen wenn ein Div 10px breit wär.  
> Ich denke du verstehst was ich meine.  
> Ganz wichtig ist dabei "position:absolute;" Da die Positionierung sonst nicht funktioniert.  
  
Schade, dass man Beiträge nciht als nicht hilfreich bewerten kann...  
  
Anführungsstriche schließen, IDs nur einmal je Dokument verwenden, absolute Psoitionierung nciht verwenden, um etwas zu erreichen, was "automatisch" geschieht, keine inline-styles verwenden...  
  
Das Problem des OP ist lediglich, dass die Bilder in DIVs stecken. Diese nehmen als Block-Level-Elemente die gesamte Breite des Elternelementes und die Höhe ihres Inhaltes an, also beginnt jedes neue DIV unter seinem Vorgänger und ist so hoch wie das enthaltene Bild. Dass die Bilder, die sich in dem DIV befinden nicht neben den Bildern in dem ersten DIV angezeigt werden, ist eigentlich selbstverständlich.  
Das Problem lässt sich auf verschiedene Weisen lösen. Die Bilder nebeneinander zu stellen wurde ja schon von Deus Figendi gezeigt.  
  
Die unnötigen DIVs nun absolut zu positionieren mag zwar funktionieren, ist aber einer der schlechtesten denkbaren Lösungen, da die Elemente so aus dem normalne Elementfluss gerissen werden und sich der OP nun um die Positionierung aller nachfolgenden Elemente händisch kümmern müsste.  
  
Viele Grüße,  
Marc.

-- 
Und immer schön  
validieren (<http://validator.w3.org/>)