Struppi: Eigenes Module

Beitrag lesen

ich habe selten soviel dämlichen Ratschlag wie in diesem Thread gelesen.

Danke, ich hoffe deiner ist zielführender.

Eins vorweg: mit deinem Ansatz bist du grundsätzlich auf dem richtigen Weg (also das Gestalten und Verpacken von Modulen als CPAN-konforme Distribution), ..

ob er das will, ist zweifelhaft. Nicht jedes Modul muss CPAN konform sein.

.. und scheue dich auch nicht, deine Distro auf dem normalen Wege (also make install) zu installieren,

Soweit ich den Thread verfolgt habe, sprach niemand von installieren sondern im gegenteil.

so ich verstehe etwas mit Perl nicht ich möchte gern ein paar eigene Module schreiben und die benutzen ohne zu installieren.

Anstatt dich zu ereifern, hättest du vielleicht nochmal Otto Posting lesen sollen.

Um deine Distro auf einen anderen Rechner umzuziehen, make dist und du bekommst ein Archiv, welches sich über die reguläre Toolchain installieren lässt, natürlich auch mit dem manuellen Standardverfahren auspacken; perl Makefile.PL; make; make test; make install.

Vorausgesetzt make ist auf dem System installiert. Ich hab sowas in den 12 Jahren die ich mit Perl programmiere noch nie gebraucht. Trotzdem habe ich Spaß an Perl. Wenn ich das so verbissen sehen würde wie du, hätte ich ihn sicher schon längst verloren.

Struppi.