Otto: Eigenes Module

Beitrag lesen

Hi hotti,

Halt, halt, halt ;-)

Was immer du mir damit sagen möchtest.

Das geht schon, ist aber bestimmt nicht das, was Du möchtest, denn die Verzeichnisstruktur soll eine Klassenhierarchie abbilden (oder umgekehrt).

Die bisherigen Lösungsansätze die ich habe gefallen mir alle nicht so richtig. Was ich im Grunde möchte ist gemeinsame Funktionalität in gemeinsamen Dateien auslagern. Soweit ich das bei Perl verstanden habe, brauche ich dann Module. Also habe ich mir das angeschaut und u.a. das besagte Programm h2xs gefunden und gedacht das es bestimmt sinnvoll ist sich an eine vorgegeben Struktur zu halten. Oder kann man darauf genau so gut verzichten?

Hier also bitte nochmal drüber nachdenken. Selbstverständlich, und das ist ja das Schöne an Perl, musst Du nicht immer gleich OOP damit fahren. Ein Modul kann durchaus "nur" eine Formelsammlung sein, das ist völlig in Ordnung.

Auf OOP wollte ich ganz gern verzichten. Da ich mom. mit den Modulen etwas Problem habe und den OO Ansatz von Perl als sehr gewöhnungsbedürftig empfinde.

Also ich habe in dem Projekt 4 Module in den ich Funktionalität auslagern will. Die Abhängigkeiten sehen so aus:

A
          ____|____
         |         |
         B         C
                   |
                   D

Erstelle ich jetzt eine solche Verzeichnisstruktur inkl. Modulen?

.
-- A     |-- A.pm     |-- B     |   -- B.pm
    -- C         |-- C.pm         -- D
            `-- D.pm

Oder wie würdest du das machen?

Hotti

MfG
Otto